|M|    |J|











damit alles seine Ordnung hat :-)

Impressum & Datenschutz

Diese Seite ist werbefrei, nichtkommerziell und so soll es auch bleiben. Sie widmet sich Fragen, Themen, Bildern um das Thema "Klettern" im allgemeinen und Belange des Kletterns rund um Peißenberg im Besonderen.

Seitenbetreiber:     wer mir eine Nachricht zukommen lassen will, kann das z.B. über das Gästebuch tun, oder mir eine →  senden. Da meine Adresse ohnehin mühelos zu ergoogeln ist, kann ich sie auch gleich hinschreiben:

    Hans Hornauer
    Schongauer Str. 102e
    82380 Peißenberg

Meine Telefonverbindung werde ich nicht öffentlich ausbreiten, auch wenn weltfremde Winkeladvokaten sich das so ausdenken.

Browser:     diese Seite ist für Chrome, Edge (microsoft) und Android eingerichtet, geprüft wird auch noch Firefox. Manchmal geraten ein paar Pixel oder auch die Farbgebung etwas abweichend - ja mei! Für die volle Funktionalität darf Javascript nicht deaktiviert sein. Als Bildschirmauflösung (PC) sind minimal die schon etwas angestaubten 1024x768 erforderlich, in der Handyversion paßt sich die Seite an das Gerät an.

Datenschutz:     diese Seite, genau gesprochen die Seiten-Software, benutzt keine Cookies: ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht wozu oder wie so etwas funktioniert. Sie interessiert sich nicht für euer Betriebssystem, euren Browser oder ob ihr von einem PC oder einem Handy zugreift. Es wird nicht ausgespäht, wo ihr euch aufhaltet und abgespeichert schon gar nicht.

Der Onlinezähler merkt sich eure IP, um euch von anderen Besuchern der Seite zu unterscheiden, aber spätestens wenige Minuten nach Verlassen der Seite wird diese Information automatisch und unwiederbringlich verworfen. Die Seite benutzt keinerlei versteckte Querverweise oder Dienstleistungen anderer Firmen wie Google, facebook und wie sie alle heißen mögen.



Es ist ganz einfach: bloßes Besuchen und Querclicksen auf dieser Seite hinterläßt keine Spuren und auf Einzelpersonen rückverfolgbare erst recht nicht.



Wer in bestehende Formulare (Gäste- & Tourenbuch) etwas eingibt: diese Einträge sind nicht vertraulich! Im Gegenteil, sie werden postwendend 1:1 im Internet publiziert, sind für jeden weltweit lesbar, denn das ist ja auch Sinn und Zweck. Darauf wurde schon mehr als zehn Jahre vor Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung immer hingewiesen.

Die optionale email-Angabe im Eingabemenü des Gästebuchs ist codiert und nur für mich sichtbar, um ggf. eine Antwort senden zu können. Normalerweise dümpelt sie dann dahin, kann aber auf Wunsch gerne gelöscht werden.

Haftungsausschluß:     auf vielen Seiten publiziert der Betreiber Links zu anderen Seiten, distanziert sich aber im nächsten Satz ausdrücklich von diesen. Leute! Das ist mir zu albern: ich habe nur solche Seiten verlinkt, die meiner Meinung nach zumindest nett, nach Möglichkeit in ihrem Kern informativ und nützlich sind.

So sind unter den unzähligen Wetterberichten aus den Weiten des Internets die hier gelisteten nach meiner Erfahrung die besten für ihr Vorhersagegebiet. Aber bitte net bei mir beklagen, wenn's Euch bei der nächsten Klettertour dennoch rauspritschelt...

Vielleicht klickt ihr auch von einer verlinkten Seite zu einer nächsten und übernächsten und irgendwann erscheinen Dinge auf Eurem Bildschirm, die Eure moralische Integrität aufs äußerste fordern, oder vieles mehr. Vielleicht trefft Ihr auch auf Viren, Würmer und andere Gemeinheiten, die hinterlistige Halunken in den Tiefen des Internets versteckt haben.

Aber eines bitte nicht vergessen: mit dem Anklicken dieser Seite gebt Ihr zu erkennen, daß Ihr Euch für alpines Klettern interessiert. Dort, wo der geringste Fehler oder einfach nur die Ungnade der Natur Euch jederzeit das Leben kosten kann, da fühlt Ihr Euch zu Hause. Aber wenn Ihr nicht einfach wegclickt, keinen g'scheiten Virenschutz habt oder jedem Schmarrn Glauben schenkt, soll ich schuld sein? Nein!

Wie es verlinkte Seiten mit dem Datenschutz halten, ist mir im Einzelnen nicht bekannt und auch beim besten Willen nicht nachvollziehbar.

Ansonsten natürlich weiterhin viel Spaß, hier und in den Bergen.

Hans