X X X X X X X



Mehrseillängenklettern...

Tourenbuch der Peißenberger Kletterer

Lesen oder Einträge kommentieren kann hier jeder. Neue Einträge verfassen oder bestehende Einträge bearbeiten bleibt Mitgliedern der Peißenberger Kletterer vorbehalten.

Jahr:     | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 |

              |
2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 |

              |
2008 |

Seite:  
  1     2    3    4    5    6    7    8    9    10 





Andi, Dieter
 30. 12. 2016
Jubiläumsgrat

Wetterstein, Zugspitze
Immer wieder eine schöne und lange Tour, zur Zeit beste Verhältnisse


Clemens/Thomas
 23. 12. 2016
Eisenzeit
1200m 4-
Zugspitze
Sehr interessante Route die über die Wege der Tunnelbauer führt.


Max/Thomas
 16. 12. 2016
Nordwand
600m WI4+ M6
Lüsenser Fernerkogel
Super schöne Linie. Mit dem Ausstieg auf den Gipfel und den anschließenden Abstieg eine tagesfüllende Sache.


Xari und Franz
 11. 12. 2016
Rädlergrat
10 Sl 6 und Gras bis 70°
Hinmelhorn
Geile Tour für Liebhaber von brüchiger Grat (Gras)kletterei. Es stecken schon einige Haken, zusätzlich aber eher schlecht abzusichern.


Michaela, Hans, Marita
 9. 12. 2016
Schusterführe
6 SL, 6+
Tannheimer Berge, Hochwiesler
von wegen überlaufene Tannheimer. Ruhig war's heute, trotz wolkenlosen Himmels, bröseltrockenen Fels' und T-shirt-Temperatur. Letzteres stimmt nur fast: in der vorletzten Seillänge kamen Wolken auf, Wind und so kam in der eiskalten letzten Seillänge etwas Kampfstimmung auf :-)



Hans, Ingrid
 4. 12. 2016
Phantasia
5 SL, 5+
Wetterstein, Schüsselkarspitze
ganz schön viel Schnee! Minustemperaturen am Einstieg - aber trotzdem ganz okay. Wolkenloser Traumtag, während es dahoam Nebelsuppe gab.

An der Schüsselkar nix los, auch keine Wanderschweine. Perfekte Ruhe...



Hannes, Mike
 27. 11. 2016
Bronchitis
5 SL, 5+
Martinswand
Glück mit dem Wetter, Mittags kam sogar die Sonne raus. Nette leichte Tour.


Schorsch, sabrina
 6. 11. 2016
HeSi
7 SL, 7-
Lechtaler, Burschlwand
Tolle Kletterei. Ein super Saisonabschluss am Burschl.


Stefan, Nico
 6. 11. 2016
Alhambra
12SL, 6+
Haiming, Geierwand
Über den Dreck und Sand in der Tour kann man ja noch hinwegsehen, allerdings ist der Ausstieg (letzten beiden SL) nicht zu empfehlen. Die beiden Ausstiegslängen gleichen schon fast einem Geröllfeld und Steinschlag ist hier vorprogrammiert. Ansonsten schöne Kletterei in weitesgehend festem Fels.


Franz und Felix
 5. 11. 2016
Hey Bro
3 SL / 8+ A0 (frei 10?)
Kofel Südwand
Heute war ein langer Tag, 2. Sl ist vom Brösel freigestürzt worden die dritte ebenso. Es gibt jetzt ein Wandbuch oben und die Griffe sind getickt. Die (lange schwere Stelle) in der 3.SL dürfte gehn.

1.Sl 6 30m 2.Sl 8+ 20m 3.SL 8+ A0


Hans, CR3
 31. 10. 2016
Südwandschmankerl
5 SL, 6-
Bayerische Voralpen, Buchstein
nach 15 Jahren Abstinenz mit einem meiner damaligen Kletterkinder auf der Novizen-Rennbahn :-)

Schee war's, zumal die Tegernseer Hütte noch geöffnet hatte.



Kathi, Nico
 31. 10. 2016
Rolling Stones
3SL, 5+
Nassereith / Gamspfeiler


Kathi, Nico
 31. 10. 2016
Leben im Sonnenschein
4 SL, 6
Nassereith / Gamspfeiler
war ganz nett... a bisserl viel Steinschlag durch den darüber verlaufenden Klettersteig


Michael, Michael
 29. 10. 2016
Sheriffo di Nottingham
4 SL, 5c
Gardasee, Coste del Anglone
Sehr entspannend und leer nach der überfüllten F n Bosco.
Die eingeritzten Routennamen sind nur sehr schwer zu erkennen.


Michael, Michael
 29. 10. 2016
Fiaba nel bosco
8 SL; 6a
Gardasee, Coste del Anglone


Michael, Michael
 29. 10. 2016
Anche le donne voglinna arrampicare
8 SL; 6b
Gardasee, Coste del Anglone
Schöne Tour mit 1a Quergang. Die dort teilweise durchgescheuerten Schlingen erhöhen die Moral.


Georg, Klara, Michael
 23. 10. 2016
Miss Nässlwängle
8 SL, 8
Tannheimer, Zwerchwand
kalt wars


Georg, Klara, Michael
 23. 10. 2016
Schusterführe
7 SL, 6+
Tannheimer, Hochwiesler
Für eine 6+ eher anspruchsvoll. Sehr große Hakenabstände und wenig Möglichkeiten selbst abzusichern.
Kaum spricht man von der Sonne, schon fängt sie an zu scheinen....Servus CARO


Hans, d'Andi
 16. 10. 2016
Wirklich oben...
6 SL, 6+
Tannheimer Berge, Gimpel
schee, a Traumwetter...


CARO, Nico
 16. 10. 2016
Neue Südwand
7 SL, 7- (6/A1)
Tannheimer, Gimpel
ein richtiges Abenteuer mit Höhlenbärenangriff, Routenverlaufsuche und teilweise ganz schön kraftraubender Kletterei bei herrlichstem Kletterwetter...




Seite:     1     2    3    4    5    6    7    8    9    10