Alpines Klettern - Spaß am Fels rund um Peißenberg

.

.

                                  
Tourenbuch der Peißenberger Kletterer und ihrer Freunde


Lesen oder Einträge kommentieren kann hier jeder. Neue Einträge verfassen oder bestehende Einträge bearbeiten bleibt registrierten Mitgliedern der Peißenberger Kletterer vorbehalten.

Jahr:   2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 |     Seite:  1 2 

Neuer Eintrag     Login

 Anna, Markus
 20. 04. 2019, 15:17 Uhr
La Horde Sauvage      sehr schwer...
Les Calanques
"das schaut gut her, das macht's" so sagte ich zu Anna und Markus.
"Boa, wie schwer?"
"Der Führer liegt unglücklicherweise schon eingepackt im Ferienhaus" antwortete ich.
"Daaas sieht schwer aus. Wieso tu' ich mir das eigentlich an" meinte Anna und schleppte das Zeug zum Einstieg.
"Damit ich a paar schöne Bilder machen kann, das g'langt doch" bekam sie als Antwort.

Die Tour hieß ins Deutsche übertragen "Die wilde Horde" und sollte sich im Nachhinein als 10-/10 herausstellen. Und das war gerade recht, für die "wilde Horde" aus Peißenberg :-)

Und jetzt ein paar Bilder aus der ersten Seillänge...

 Michaela, Hans
 20. 04. 2019, 15:10 Uhr
Saphir      6 SL, 6
Les Calanques, En Vau
gut gesicherte Route mit Superaussicht auf Meer, Felsen und das muntere Treiben in DER Bucht der Calanques.

Obwohl wir bislang immer allein beim Klettern waren, waren diesmal ein paar vor uns. Wir hörten ihr Geschreie von Weitem und dachten: "die checken jetzt in der vorletzten SL ein, also bis wir da sind, sind die über alle Berge..."

Das sollte sich als falsch erweisen und als wir vor Ort waren, war auch klar wieso! Es ist im Grund unglaublich - und doch: die abstrusen Handlungsweisen kann man wirklich mit copy&paste jedes Mal übertragen.

Sie waren fünf, und sie waren natürlich alle ausnahmslos: ...?

 Dieter, Leonhard | Sabsi, Nico, Michael
 20. 04. 2019, 14:58 Uhr
Moitié, Moitié      4 SL, 6
Les Calanques, En Vau

 Leonhard, Sabsi, Dieter
 20. 04. 2019, 14:56 Uhr
Amanta Calanqua      11 SL, 7++
Les Calanques, Candelle
gilt als eine der besten Touren in der Calanque...

 Anna, Markus
 20. 04. 2019, 14:55 Uhr
Mahavishnu      5 SL, 7
Les Calanques, Candelle
schwerer, speckiger und weniger gut gesichert als die benachbarte "Shiva"

 Michaela, Hans
 20. 04. 2019, 14:53 Uhr
Shiva      6 SL, 6+
Les Calanques, Candelle
Schöne Tour in bestem Fels, gut gesichert und nur wenig speckig. Bestes Wetter, nichts los und dazu traumhafter Blick hinunter auf's Meer.

Die Route heute war zugleich ein kleines Jubiläum: unsere 75ste gemeinsame Klettertour

 Michaela, Hans | Nico, Michael
 20. 04. 2019, 14:49 Uhr
Les trances du passe      6 SL, 6+
Les Calanques, Bec de Sormiou
leicht und gut gesichert, Superroute in bestem Fels - schneeweiß und nicht abgeschmiert; und allein waren wir auch noch...

 Anna, Markus
 20. 04. 2019, 14:46 Uhr
Antifada      5 SL, 7+
Les Calanques, Bec de Sormiou
sehr respektable Hakenabstände mit nicht immer leicht zu findenden Sicherungspunkten

 Sabsi, Leonhard, Dieter
 20. 04. 2019, 14:45 Uhr
L'eperon NE integral      6 SL, 7-
Les Calanques, Bec de Sormiou

 Hans, Michaela
 20. 04. 2019, 14:42 Uhr
Aventures Soubreyannes | Petit Canaille      4 SL, 7++
Les Calanques, Belvedere
eigentlich wollten wir diesmal wirklich die "Belvedere" gehen, aber wir fanden: Nichts! Das war uns dann doch etwas zu wenig und so gingen wir diese schöne Routenkombination mit bizarren Felsstrukturen.

 Anna, Markus | Leonhard, Sabsi, Dieter
 20. 04. 2019, 14:40 Uhr
Aventure Soubreyannes      3 SL, 7++
Les Calanques, Belvedere
schöne Tour mit spektakulärem Start

(Hans) leider war der Fotograph mit Sichern beschäftigt.

 Michaela, Hans | Leonhard, Sabsi, Dieter
 20. 04. 2019, 14:36 Uhr
Voie Claude Guidicelli      3 SL, 7++
Les Calanques, Belvedere
eigentlich wollten wir ja die "Belvedere" gehen und wunderten uns sehr über die doch recht zaache zweite Seillänge...

 Michael, Nico
 20. 04. 2019, 14:32 Uhr
Petit Canaille      5 SL, 7-
Les Calanques, Belvedere

 Michaela, CARO
 6. 04. 2019, 20:13 Uhr
Nebraska      11 SL, 7/7+
Haiming, Geierwand
Frauenpower :-)

 Michaela, Andrea
 30. 03. 2019, 19:41 Uhr
Sunset Boulevard      8 SL, 6+
Haiming, Geierwand
die vielleicht plaisierigste Route an der Geierwand, vor allem die SLen nach dem Schuttband.

 CARO, Hans
 30. 03. 2019, 18:46 Uhr
Inntal-Sünpfonie      8 SL, 7-
Haiming, Geierwand
Tour mit schönen und einer weniger schönen 7ten SL.
Wenig Publikumsverkehr - im Gegensatz zum benachbarten Klettersteig.
Und a Bier gab's hinterher auch noch...

 Hans, Anita, Michaela
 23. 03. 2019, 19:39 Uhr
Malibu + Pretty Woman      8 SL, 7-
Haiming, Geierwand
Das war heute Novizen-Auslüfteln nach meinem Geschmack!

Warm & Superwetter, wenig los, schee war's

 Ralf, Sven, Andi
 1. 03. 2019, 17:51 Uhr
Neutour: Direkte Nordwand (Winterroute)      9 Sl, M8/WI5-, M7 obligat, E3-
Bayerische Voralpen, Plankenstein
Recht spektakuläre, vernünftig gesicherte Mixed-Linie, erstbegangen am 07.02.2019 von Ralf Sussmann, Sven Böhrnsen und Andi Wunsch nach 2-tägigen Vorarbeiten.
Mehr unter:   nordalpenklettern.lima-city.de/
( Hans )  Ich hab' die Bilder schon vor ein paar Tagen mit einigem Schaudern durchgesehen. Wie schön iss doch so ein Kachelofen im Winter! Gratulation!

 Daniel, Nico
 24. 02. 2019, 15:13 Uhr
Flotter Dreier      5 SL, 5+
Martinswand
Saisonauftakt

 Michaela, Annett
 16. 02. 2019, 19:46 Uhr
Spätlese      7 SL, 6+
Karwendel, Martinswand
schöner Saisonauftakt...


Seite:  1 2