Alpines Klettern - Startseite Peißenberger Kletterer







Wir - das ist der Freundeskreis rund um das Peißenberger Kletterhallen­team. Ein paar Unentwegte sind bereits seit 1994, dem Jahr der Hallen­eröffnung im Dienst. Wie es der Name der Webseite schon nahelegt: hier finden sich insbesondere diejenigen Kletterer, die vorzugsweise, oder öf­ter, oder zumindest gelegentlich Touren klettern, die unter den wiederum weiten Begriff des "alpinen Kletterns" fallen.

Die Mitgliederliste gibt einen Überblick über die Kletterer mit alpinen Am­bitionen in einem kurzen Profil. Man kann sich hier nicht selbst eintragen, dennoch geht es einfach: Text und Foto(s) in eine und an mich senden.

Das Tourenbuch ist alles andere als Liste mit Rekordversuchen, der Vierer steht hier gleichberechtigt neben dem 20-Seillängen-Achter. Nein, eher als Gesprächstoff-Lieferant verregneter Hallenabende und als Quelle nützlicher Informationen: "wie war's eigentlich, du bist die Tour doch schon gegangen..."

Tourenberichte: wenn jemand unterwegs war und darüber einen schö­nen Einzelbericht verfaßt, dann ist hier genau der richtige Platz dafür! Und keine Scheu: fünf Bilder, fünf Sätze - schon fertig. Was 25 Bilder natürlich net ausschließt :-)